Privatumzug in der Region Hildesheim und Hannover
Firmenumzug

Firmenumzug in Hildesheim und Hannover

Das Umzugsunternehmen für optimale Abläufe:
Perfekt geplant und günstig durch wählbare Leistungen

Jetzt kostenloses Angebot
unverbindlich anfordern!

FIRMENUMZUG
MIT SERVICE-PLUS

  • ADS Firmenumzug:
    Abholung, Transport, Anlieferung
  • Professionelle Umzugsberatung
  • Kostenloser Besichtigungstermin
  • Unverbindlicher Kostenvoranschlag
  • Versicherte Transporte
  • Preisgünstig durch Einzel-Leistungen
  • ADS EINZEL-LEISTUNGEN
    auch ohne Umzug buchbar, z.B.:
  • Verpackungsmaterialien, Packservice, Möbelmontage, Umzugshelfer, Handwerker-Service, Entrümpelung, Zwischenlagerung von Büromöbeln
ADS Firmenumzug und Betriebsauflösung in Hildesheim und Hannover

Ideal abgestimmt auf den laufenden Geschäftsbetrieb

Der Umzug Ihrer Firma oder Ihres Büros steht an – und natürlich soll alles reibungslos und zügig über die Bühne gehen. Denn schließlich wollen Sie und Ihre Mitarbeiter so schnell wie möglich und ohne längere Unterbrechung wieder durchstarten und die laufenden Geschäfte aufnehmen. Ob kleines Unternehmen, Großraumbüro oder Ladengeschäft: ADS kennt die besonderen Bedingungen und Herausforderungen, die ein Firmenumzug mit sich bringt. Als erfahrenes Umzugsunternehmen in der Region Hildesheim und Hannover sind wir deshalb auch außerhalb Ihrer Geschäftszeiten und am Wochenende für den Umzug von Unternehmen tatkräftig im Einsatz.

Ohne Stress und Unterbrechung zum neuen Arbeitsplatz

Unsere separat buchbaren Einzel-Leistungen ermöglichen Ihnen einen präzise auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Firmenumzug in der Gegend um Hildesheim und Hannover. Wir stellen Ihnen geeignetes Verpackungsmaterial zur Verfügung und richten am Auszugs- und am Einzugsort eine Halteverbotszone ein. Unsere geschulten Mitarbeiter verpacken wichtige Akten sowie auch sensible IT-Technik mit größter Sorgfalt für den sicheren Transport zum neuen Standort. Sie kümmern sich um den Abbau und Aufbau Ihrer Büromöbel in den neuen Räumlichkeiten. Selbstverständlich erledigen wir bei Bedarf auch die Entrümpelung und Entsorgung von nicht mehr gebrauchten Möbeln und Materialien sowie die Grundreinigung oder auch Renovierung der alten Geschäftsräume.
Firmenumzug in Hannover

Ihre kompetenten Partner für Firmenumzug rund um Hildesheim und Hannover

Um Ihren Standortwechsel bestens vorzubereiten, kommen wir für die individuelle Planung und Beratung zu einer kostenlosen Besichtigung zu Ihnen. Vor Ort besprechen wir gemeinsam den geplanten Umzug Ihres Unternehmens in allen Details. Im Anschluss erhalten Sie dann zur eingehenden Prüfung unser kostenloses Angebot. Fragen Sie ADS nach der passgenauen Lösung für Ihren Firmenumzug in der Gegend um Hildesheim und Hannover. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per E-Mail, Telefon oder WhatsApp.

ADS freundlicher Kundendienstmitarbeiter am Telefon, der professionellen Service bietet.

Kontaktieren Sie uns

Nennen Sie uns Ihre Wünsche und Ihren Bedarf. Wir vereinbaren mit Ihnen einen kostenlosen Besichtigungstermin, beraten Sie umfassend und machen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Antworten auf Ihre Fragen zu Firmenumzug

Was kostet ein Firmenumzug?

Kosten für den Umzug Ihres Unternehmens

Ob kleines Büro, große Firma oder Ladengeschäft: Die Kosten für einen gewerblichen Umzug sind sehr unterschiedlich. Unter anderem spielen dabei die Größe Ihres Unternehmens wie auch die Menge Ihres Umzugsgutes eine Rolle – und natürlich die Zeit, in der Ihr Umzug bewältigt sein soll. Ein entscheidender Kostenfaktor ist auch der Transport von elektrischen Geräten oder Maschinen, der meist deutlich mehr kostet als der Transport von Büroinventar. Sprechen Sie uns an. Wir von ADS planen und kalkulieren Ihren Firmenumzug passgenau, sorgfältig und individuell.

Wie läuft ein Firmenumzug mit ADS ab?

Ihr Firmenumzug mit ADS in und um Hildesheim und Hannover

Nach Ihrer Kontaktaufnahme per Telefon, E-Mail oder unserer Angebots-Anfrage kommen wir zu einem kostenlosen Besichtigungstermin in Ihr Unternehmen. Wir besprechen mit Ihnen, was alles ansteht und wie wir Sie dabei unterstützen können. Je nach Bedarf stehen wir Ihnen mit Ein- und Auspackservice für Ihre Akten und Unterlagen, mit Ab- und Aufbau der Möbel, Entsorgung von Sperrmüll, Transport von Elektronik und weiteren Leistungen zur Verfügung. Nach Ihrer Freigabe unseres unverbindlichen Angebots machen wir uns daran, Ihren Firmenumzug bis ins kleinste Detail zu planen und perfekt umzusetzen.

Woran müssen Sie beim Firmenumzug denken?

Checkliste für Ihren Firmenumzug

  • 4-6 Monate vor dem Umzug
  • Kündigungsfrist altes Mietverhältnis herausfinden
  • Bestehenden Vermieter vorab mündlich informieren
  • Umzugstermin festlegen
  • Neues Mietverhältnis: Mietvertrag unterschreiben
  • Altes Mietverhältnis kündigen
  • Angebote von Umzugsunternehmen einholen
  • Internen Umzugsmanager benennen
  • Umzugsberatung für die Planung des Umzuges
  • Informieren von Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern
  • Information an Steuerberater, Anwälte, Finanzamt, Nachbarfirmen etc.
  • Handwerker, Maler, Reinigungsfirma, Installateure/Techniker, Entsorger beauftragen
  • evtl. Eintrag im Handelsregister ändern
  • Grobplanung Umzug
  • Umzugsplan erstellen (lassen): Umzugsmanager oder Umzugsfirma
  • 2-4 Monate vorher
  • Mitarbeiter Arbeitsplätze entrümpeln lassen
  • Archivierung/ Lagerung alter Akten
  • Aktenkartons anliefern lassen
  • Abholung von Sperrmüll organisieren
  • Inventarliste alte Firmenräume erstellen
  • Einrichtungsplan neue Firmenräume erstellen
  • Neue & alte Firmenräume renovieren (lassen)
  • Nachsendeauftrag bei der Post beauftragen
  • Telefon ummelden
  • Internetprovider informieren, ggfs. wechseln
  • Strom/ Gas/ Wasser ummelden
  • Termine für Schlüsselübergabe, Übergabeprotokoll vereinbaren
  • 2-3 Wochen vorher
  • Adressänderung organisieren
  • Nachbarn über den Umzug informieren
  • Zustand der Räumlichkeiten (alt & neu) prüfen und dokumentieren
  • Neue Firmenräume grundreinigen lassen
  • Umzugsleitsystem vorbereiten
  • 1 Woche vorher
  • Umzugskartons anliefern lassen
  • Etiketten vergeben (nach erstelltem Umzugsleitsystem)
  • Am Umzugstag
  • Gründliche Fotodokumentation (vorher/ nachher)
  • Versorgung der alten Büros abmelden
  • Übergabeprotokoll
  • Schlüsselübergabe
  • Nach dem Umzug
  • Alte Büros reinigen
  • Impressum und Kontaktdaten auf der Firmenwebsite ändern
  • Rechnungen und Belege des Umzugs für den Steuerberater sammeln und aufbereiten

Ist ein Firmenumzug steuerlich absetzbar?

Den Firmenumzug von der Steuer absetzen

Umzüge von Unternehmen sind in der Regel als Betriebsausgabe einzuordnen und damit steuerlich voll absetzbar. Die Kosten für einen Firmenumzug können nur dann als Betriebsausgaben steuerlich geltend gemacht werden, wenn der Umzug rein aus Betriebsgründen erfolgt. Dazu zählen z.B. notwendige Vergrößerung der Räumlichkeiten, Verbesserung der Verkehrsanbindung, Standortverbesserung zur Optimierung des Absatzes oder Rekrutierung von Personal. Zur steuerlichen Anerkennung eines Firmenumzugs müssen die Ausgaben anhand von ordentlichen Rechnungen nachgewiesen und in der Buchführung erfasst werden.